Creative Change Work
 

Auraarbeit

 

Die Aura ist ein Energiefeld, das uns umgibt und auch unseren physischen Körper durchdringt. Alles was wir in unserem Leben tun, bewirkt energetische Ströme innerhalb der Aura und erzeugt so Veränderung dieses Feldes. Das was wir als unsere Persönlichkeit bezeichnen, ist die Ebene der Grundstruktur in der Aura. In dieser werden prägende Energien, wie Erinnerungen, Gefühle, Überzeugungen und langfristige Körpermuster abgespeichert.
Wenn wir beispielsweise eine Vorliebe für eine bestimmte Speise entwickeln, entsteht in der Aura ein Energiefluss, der den Geschmack mit bestimmten Emotionen und Gedanken verbindet. Wenn dann diese oder eine sehr ähnliche Emotion in einem aktiviert wird, werden auch die entsprechenden Bilder bis hin zu dem Appetit auf diese Speise angeregt. 
So wirken aus der energetischen Sicht auch Muster, die uns blockieren z.B. Ängste, alte Emotionen oder hinderliche Gedankenmuster. Sie erzeugen Kreisläufe innerhalb unseres Energiefeldes, welche dann bewirken, dass wir uns mehr oder weniger mit den Blockaden identifizieren wenn sie auftreten.
Über das gezielte Lenken der Energie in Coaching oder Aurabehandlungen werden eingefahrene Muster innerhalb des Energiefeldes gelöst und die eigene Grundenergie in eine neue Richtung, Weite und Ausdehnung gebracht. Dadurch wächst die Flexibilität in der wir mit den Situationen des Lebens umgehen können und können so immer leichter die Ziele verfolgen und umsetzen, die für uns wichtig sind.

 

Diese Energien kann man in den Schichten der Aura, welche alle Energieebenen unseres Seins (physisch – wie fließt die Körperenergie, emotional - welche Gefühle und Emotionen trage ich in mir und bringe ich zum Ausdruck, mental – wie denke ich über mich, andere und die Welt und das Leben als solches und spirituell - welches Bild vom Leben, meinem Platz darin und an Möglichkeiten, die das Leben und die Welt in sich birgt trage ich) beinhaltet, wahrnehmen und dort auch lösen.

   

  • So kann über die Wahrnehmung der Aura in Form von Coaching, Bewusstwerdung über den Umgang mit Situationen im Energiefeld geschehen und dadurch die eigene Energie in sinnvollere Bereiche gelenkt werden
  • Durch Auraarbeit findet Blockadenlösung, Integration und energetische Heilung im Unbewussten und Bewusstsein statt. Dadurch lösen sich alte Muster und Freiheit wird geschaffen, sich auf persönliche Ziele zu fokussieren und die Energie in deren Verwirklichung einzusetzen

   

Hier ist die Aura fotografisch dargestellt:

Hinweis: Die Teilnahme an meinen Seminaren, Ausbildungen und Einzelsitzungen geschieht auf eigene Verantwortung und ersetzt im gesetzlichen Sinne keine

medizinische, psychotherapeutische oder anderweitige Behandlung. Gegen Seminarleiter, Veranstalter oder Organisator können keinerlei Ansprüche geltend gemacht werden.